Geheime Buchhandlungen

Heute stieß ich auf einen Beitrag über eine “geheime Buchhandlung” in New York (Upper East Side). Geheim deswegen, weil sie in einer Wohnung untergebracht und wohl nicht ohne weiteres zu finden ist. In dem Beitrag gibt es auch ein Video über die Buchhandlung und ihren Besitzer, schaut es euch an unter http://www.theparisreview.org/blog/2011/07/12/the-secret-bookstore/.

Ob es wohl auch in Deutschland solche Buchhandlungen gibt? Falls ihr welche kennen solltet, gebt mir Bescheid : )

Über Petra Gust-Kazakos

Femme de lettres, Autorin, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, stets lese- & reiselustig, liebt Bibliotope, http://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Mensch und Buch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Geheime Buchhandlungen

  1. Frau Feuerfalter schreibt:

    Ein stimmungsvolles Foto hast du für den Weg zu deinem Buch ausgewählt!
    Den Link zur geheimen Buchhandlung konnte ich noch nicht aufrufen – vielleicht hat sich ein kleiner Fehlerteufel in die URL eingeschlichen? Du wirst ihn gewiss vertreiben können und die Tür öffnen.
    Sonnige Grüße in einen Regentag
    Karin

  2. Pingback: Der geheime Buchladen « Clockworker – Steampunk

  3. Dorothea Martin schreibt:

    Die Buchhandlung von Michael Seidenberg hat mich auch fasziniert, und ich frage mich wirklich, wie er es schafft, sich über Wasser zu halten. In New York versteckt sich übrigens auch noch eine magische Bibliothek http://ow.ly/5INf0

  4. Petra Gust-Kazakos schreibt:

    Danke, liebe Karin, ich finde das Foto auch total schön : )
    Bei mir funktioniert der Link jetzt, magst du es noch mal versuchen?
    Liebe Grüße
    Petra

  5. klappentexterin schreibt:

    Träum, träum – das ist ja wie eine Reise in eine andere Welt. Danke für den Link! Das Video habe ich mir gleich angeschaut und nun träume ich weiter.

    Liebe Grüße,
    Klappentexterin

  6. Petra Gust-Kazakos schreibt:

    Süße Träume : )

Kommentar verfassen

