Hello world!

Mein erster Blogbeitrag in meinem ersten eigenen Blog. Aufregend.

Liest jemand mit? Falls ja: Ich möchte Ihnen in meinem Blog Bücher vorstellen rund um Leselust und Reisefieber. Das können „Bücher über Bücher“ sein, Biographien über Schriftsteller, Bildbände zu schönen Bibliotheken und derley mehr. Aber natürlich auch Reiseliteratur im weitesten Sinne, also nicht nur Reiseberichte, auch Reiseromane, Bildbände und so weiter.

Außerdem habe ich Fragebögen an Autoren und Buchhändler versendet (manche haben sogar schon geantwortet), indem sie mir und Ihnen beispielsweise Antworten zu ihrem Lese- und Reiseverhalten geben.

Und dann habe ich noch Freundinnen und Freunden Fragebögen geschickt. Sie leben in so schönen Städten wie Berlin, Nizza, Helsinki, Wien, San Francisco, Athen oder Manchester. Und von ihren Antworten verspreche ich mir interessante Empfehlungen für leselustige Reisende wie Sie, die man vielleicht nicht unbedingt in einem normalen Reiseführer findet. Etwa, wo Sie nach einer Stadtbesichtigung gemütlich ein Kaffee trinken und seelenruhig Notizen zu Ihrer Reise machen oder lesen können. Für welche Art von Roman die Stadt das ideale Setting bieten würde oder auch, ob es in der Stadt literarische Angebote gibt, die auch für deutsche Reisende interessant sind (weil sie nicht auf Finnisch, Griechisch etc. stattfinden, sondern auf Englisch oder womöglich sogar auf Deutsch).

Am besten mache ich gleich mit den Interviews weiter, damit es Ihnen hier nicht so leer vorkommt.

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken & Notizen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hello world!

  1. Pingback: Kleines Jubiläum & großes Danke | Philea's Blog

Kommentar verfassen

