Rund um Bücher

So, meine Lieben, heute mal ein paar nette Links für Bibliophile.

Da wäre einmal dieser, der euch zu einigen wunderschönen Buchhandlungen führt.

Wer viel liest, kennt das vielleicht: Papierschnipsel als Lesezeichen scheinen schönen Texten wenig angemessen, Eselsohren als Marker gehen gar nicht. Deshalb habe ich irgendwann angefangen, Lesezeichen zu sammeln.

Eine kleine Auswahl meiner Lesezeichen. (c) Petra Gust-Kazakos

Eine kleine Auswahl meiner Lesezeichen. (c) Petra Gust-Kazakos

Es gibt sie ja in allen Formen, Farben, Materialien etc. Dieser Link führt zu weiteren Lesezeichen. Und natürlich sind Lesezeichen zugleich ein perfektes Souvenir von einer schönen Reise.

Auch schön sind Ex Libris. Meins hat mir mein Freund Marcus mal vor vielen, vielen Jahre gezeichnet. Es ist so schön, dass ich es mir in all den Jahren wieder und wieder kopiert habe, um es in meine Bücher einzukleben. Leider habe ich kein Foto davon. Aber zu Ex Libris findet sich ja auch allerley im Netze, z. B. die Deutsche Ex Libris-Gesellschaft, die auf ihren Seiten auch eine Menge wunderschöner Exemplare zeigt. Wer nicht zufällig künstlerisch talentiert ist oder Leute kennt, die es sind, kann immerhin auf Fertig-Ex-Libris ausweichen, die man in jenen Buchhandlungen findet, die vielerley Schnickschnack rund um Bücher verkaufen.

Und hier noch ein Link für Bibliomane oder Leute, deren Bibliothek noch nicht voll genug ist ; ) Die Lösung: Büchertapeten!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Mensch und Buch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

