„Books and more“ in Kalamata

Aus Kalamata kommen nicht nur die guten Oliven und das gute Olivenöl, man kann dort auch prima Bücher kaufen. Beim Bummeln stießen wir in der Fußgängerzone auf einen schönen Buchladen. Ich glaube, er ist neu, zumindest ist er mir früher nie aufgefallen. „Books and more“ heißt er. Drinnen läuft angenehme Musik (als wir da waren, der Soundtrack zur Fabelhaften Welt der Amélie) und die Leute sind sehr freundlich.

„Books and more“ in Kalamata (c) Petra Gust-Kazakos

Es gibt auch eine kleine englische Abteilung (der Buchladen ist insgesamt nicht sehr groß), wo ich eine Ausgabe von Alice’s Adventures in Wonderland and Through the Looking-Glass erwarb (Penguin Classics, leinengebunden, mit Einführung und jeder Menge Anmerkungen). Eigentlich habe ich bereits eine zweisprachige Ausgabe, die ist aber nicht so hübsch. Ich hoffe, ich werde nun nicht wie Fletcher aus Conspiracy Theories, der immer Catcher in the Rye kaufen musste, zwanghaft alle Ausgaben von Alice kaufen …

Mein Liebster fand ebenfalls ein bisschen Lesestoff, wir legten noch zwei niedliche, winzige Notizbüchlein von Moleskine obendrauf (im Zweierpack, dunkel- und hellrot, eins für meinen Liebsten, eins für mich, passt sogar in die Hosentasche) und hochzufrieden verließen wir den Laden. Ich glaube, ich möchte noch mal hin, da gab es so eine nette Dickens-Ausgabe …

Zwischendurch tranken wir zwei riesige frisch gepresste Orangensäfte (ohne Eis) für sagenhafte 2 Euren. Geschenkt! „Deja vu“ nennt sich der Laden (sprich: Desa wu). Er sieht zwar nicht so „schick“ aus wie die anderen drumrum, aber das Gute daran ist das Gute darin : )

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Auf Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

