Geschenkideen für Bücherwürmchen

Bald ist Weihnachten. Ich erwähne es nur, weil es für viele doch jedes Jahr wieder überraschend kommt. Vor allem für jene (zu denen ich auch gehöre), die erst kurz vor knapp auf Geschenkepirsch gehen. Aber man kann sich ja manches erleichtern, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert.

Bücherwürmchen freuen sich meist über Geschenke, die irgendwie auch etwas mit Büchern zu tun haben. Zumindest geht es mir so. Also Lesezeichen, Ex Libris, Literaturkalender und derley. Falls es etwas größer sein darf, hätte ich drei Empfehlungen für euch.

Ich habe mich vor einem Jahr sehr über ein Tablett gefreut, das ich mir selbst „geschenkt“ habe. Es heißt „Leseratte“, ist mit Bücherstapeln bedruckt und stammt von der Firma Remember. Meins ist aus Kunststoff, inzwischen gibt es das Tablett aus Holz, was ich eigentlich schöner finde. Hier geht’s zum Tablett. Das Motiv gibt es übrigens auch als Frühstücksbrettchen – da fängt der Tag für Bücherwürmchen gut an!

Witzig als Bücherstütze, Tischregal mit Lesepult oder „Einhänger“ in Bücherregalen ist der buchhalter3 von Herbert Klamminger und Stefan Moritsch. Er ist aus pulverbeschichtetem Aluminium und es gibt ihn in mehreren Farben. Auch die anderen Arbeiten rund um das bequeme Handling von Büchern gefallen mir gut, ihr könnt ja mal ein bisschen auf den Seiten stöbern.

Ich liebe Büchertürme, z. B. die vom Octopus Möbel-Versand. Ich kenne sie allerdings nur aus dem Katalog und kann daher keine Aussage über ihre Qualität etc. „in echt“ treffen. Eine Freundin hat den reizenden Klappsekretär, der von guter Qualität ist, also hoffe ich mal, dass selbiges auch für die Büchertürme gilt. Jedenfalls sind sie hübsch, der kleine Bücherturm z. B. als Beistell- oder Nachttisch, der große fasst natürlich mehr Bücher. Leider weiß ich nicht, wo hindemith, sonst hätte ich mir schon längst einen bestellt. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein Plätzchen frei.

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Mensch und Buch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s