Kulturwochenende in und um Karlsruhe

An diesem Wochenende ballen sich bei uns die „Kulturtermine“ im Kalender. Derartige Ballungen am Wochenende (lauter Partys, Vernissagen oder Lesungen) sind ja geradezu symptomatisch, sobald man ins Arbeitsleben eintritt und sich die Freizeit oft nur auf zweieinhalb Tage konzentriert.

Diesmal also gibt es gleich zwei Lesungen, die ich mit meinem Liebsten besuchen will. Die erste findet am 14. Januar um 20 Uhr im „Neuen Winzerhaus“, Nowackanlage 1, statt – bei freiem Eintritt. Die gemeinschaftliche Lesung von Paul Blau, Monika von der Leins und Herrn Kruscht, der übrigens ein Blechdosenmuseum sein eigen nennt, trägt den schönen Titel „Kombilesung“. Eine Anspielung auf die Karlsruher „Kombilösung“, die hier schon für allerley Diskussionen gesorgt hat. Weitere Infos zur Lesung zum Beispiel hier .

Tags darauf, oder besser: abends darauf, nämlich am Samstag ab 19 Uhr, gibt es eine weitere Gemeinschaftslesung in der Augustastr. 3 (hinter der „Gurke“). Hier lesen einige der im Neuen Karlsruher Lesebuch vertretenen Autorinnen und Autoren, wie Matthias Kehle, Eva Klingler und Klaus N. Frick. Der Eintritt beträgt drei Euren.

Und um das Wochenende kulturell abzurunden, begeben wir uns am Sonntag nach Baden-Baden ins Museum Frieder Burda, wo wir uns die aktuelle Ausstellung von Duane Hanson und Gregory Crewdson ansehen wollen.

Ich glaube, das wird ein richtig schönes Wochenende!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Mensch und Buch abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kulturwochenende in und um Karlsruhe

  1. Georg schreibt:

    Die Ausstellung in Baden-Baden ist sehr, sehr gut! Gute Idee von euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s