Leseplätzchen, Folge 6

Heute gewährt Autor Eric W. Steinhauer einen Blick auf seine Leseecke. Sein Buch Vampyrologie für Bibliothekare, entstanden aus einer Halloween Lecture gleichen Themas, erscheint demnächst im Eisenhut Verlag – ich kann es kaum erwarten : )

Eric W. Steinhauers Leseplätzchen

Eric liest aber nicht nur gern auf seinem gemütlichen Sessel, bei gutem Wetter (so wie heute) darf es auch im Garten sein.

Frischluftleseplätzchen

Eric W. Steinhauer zitiert zu seinem Lieblingsleseplatz Cicero: „Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.“ Etwa: Wenn du in der Bibliothek einen Garten hast, wird dir an nichts mangeln. Auch übersetzt mit: Wenn du einen Bibliothek und einen Garten hast, fehlt dir nichts. Vermutlich, weil es bei der heutigen Bauweise unüblich ist, ein Atrium zu haben … Einen Garten in der Bibliothek zu haben, scheint auch mir eine ziemlich erstrebenswerte Sache : )

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Leseplätzchen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Leseplätzchen, Folge 6

  1. synaesthetisch schreibt:

    Besonders das erste Lseplätzchen hat es mir angetan!

  2. Petra Gust-Kazakos schreibt:

    Ich finde, die haben alle was. Auf jeden Fall schön zu sehen, wie bzw. wo sich’s die einzelnen Bücherwürmchen beim Lesen gemütlich machen. Übrigens: Wer Lust hat, sein Leseplätzchen zu zeigen, kann sich gern bei mir mailden – ich freue mich über jedes neue!

  3. Grete_o_Grete schreibt:

    Beides sehr schöne Leseplätze und das Buch kann ich auch kaum erwarten. 🙂

  4. Chefkoch schreibt:

    Der erste Leseplatz ist kuscheliger 😉

  5. Pingback: Vampyrologie für alle | Philea's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s