Harald Schwiers‘ literarische Sommertour 2012

Der Schauspieler, Moderator, Publizist und wunderbare Vorleser Harald Schwiers hat zwar jüngst leider seine letzte „Hörstunde“ in der Karlsruher „marotte“ gegeben (die übrigens bestens besucht und sehr gut war!), doch er bleibt seinen Fans hier und da noch erhalten. Zum Glück, denn sonst würde uns wirklich etwas fehlen!

Voller Einsatz in literarischer Mission: Harald Schwiers

Voller Einsatz in literarischer Mission: Harald Schwiers. Foto: © M. Neiss

„Haralds Hörstunde“ war mehr als ein netter Vorleseabend, sie hatte etwas von einem Salon, der allerdings von einer einzigen Person „lebte“. Das war aber okay, denn der Mann mit Karlsruhes schönster Stimme wusste sein Publikum stets bestens zu unterhalten. Harald hat sich immer wieder spannende literarische Themenkreise ausgewählt und diese mit seinen ausgewählten Lektüren abgeschritten. Manchmal mit musikalischer Begleitung, manchmal ohne, aber immer interessant.

Ich bedaure das Ende der „Hörstunde“ sehr und freue mich zugleich, euch auf seine literarische Sommertour hinweisen zu können. Wie schon im vergangenen Jahr bietet er für alle, die Urlaub lieber auf Balkonien verbringen, literarische Reisen zu interessanten Metropolen an. Auf dem Programm stehen Paris (27.7.), Moskau (10.8.) und London (24.8.), bevor die Reise in der Badischen Residenz (7.9.) zu Ende geht. Immer im Sandkorn-Theater um 21.00 Uhr.

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Sehenswertes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Harald Schwiers‘ literarische Sommertour 2012

  1. haushundhirschblog schreibt:

    Danke dir, liebe Petra, für den Hinweis auf die „Hörstunde“!

  2. Heidrun schreibt:

    Guter Tipp einmal wieder hinzuhorchen – Dank dafür, das geht auch auf dem Liegestuhl im Garten .. .. apropos .. .. ich lade herzlich, erfrischend zum literarischen „Tautreten“ ein hier http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2012/06/kein-kommentar.html?showComment=1341069071850

    GLG Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s