Blumen im Sommer

Im Sommer Blumen zu kaufen, lohnt sich ja leider kaum. Durch die Hitze lässt das Meiste alsbald die Köpfe hängen. Aber gestern konnte ich nicht länger ohne, es sieht einfach hübscher aus, wenn die Vase, die meist auf unserem Wohnzimmertisch steht, befüllt ist. Und zumindest die Hortensie und die Mohnkapseln halten hoffentlich ein Weilchen. Die Dahlien muss ich wohl in ein paar Tagen austauschen.

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Sehenswertes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Blumen im Sommer

  1. puzzle schreibt:

    Ein „Wandelstrauss“, bei dem man eine Komponente nach der anderen austauscht, bis er einmal komplett runderneuert ist .
    So ein Procedere kenne ich nur aus der Erinnerung an die selbstgestrickten Pullover und selbstgenähten Kleidchen meiner Kindheit. Neue Ärmel- und Saumbündchen zum Verlängern, anderer Kragen, anderer Rock dran, ganze Passagen aufgeribbelt und mit anderen gestreift wieder angesetzt …. na, so ähnlich eben.

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Eigentlich praktisch, ich mache das ganz gern bei Sträußen, deren einzelne „Komponenten“ ja meist unterschiedlich lang halten. Man muss nur ein bisschen zukaufen und hat immer wieder einen fast neuen Strauß in der Vase : )

  2. Henriette schreibt:

    Wirklich schön 🙂

  3. Was für ein verblümter Sommer-Augenblick! Und wenn sich erst die Mohnkapseln öffnen – wunderschön. Meine Augen bleiben auch immer wieder an Deiner Vase hängen…

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Auf die offenen Mohnkapseln bin ich auch schon gespannt, liebe Karin : ) Die Vase ist von Asa, ich mag sie sehr, Diese Firma bietet überhaupt jede „Saison“ sehr attraktive Vasen an. Bisher konnte ich mich vor weiteren Käufen zurückhalten, aber die Versuchung ist groß : )

Kommentar verfassen

