Favoriten aus den Tiefen des Salons, Teil 2

Meine Lieben, da ich noch immer nichts so richtig machen kann, gibt es heute wieder einen Schwung Empfehlungen aus dem virtuellen literarischen Salon. Darunter beispielsweise Bücher, die im Zusammenhang mit Kunst stehen (Sachbücher und Romane), sowie weitere meiner Favoriten. Ich hoffe weiter auf die heilende Kraft der Literatur (oder zumindest auf die ablenkende Wirkung) …

Aber es gab heute auch ein schönes Erlebnis für mich: Auf dem Rückweg vom Arzt (Gehen ist momentan ja nicht so mein Ding, Bürgersteige und Treppen sind plötzlich ganz schön anstrengend) bot mir eine Frau ihren Arm und brachte mich den ganzen Weg bis nach Hause. So viel Hilfsbereitschaft einer wildfremden Person gegenüber, das hat mich total begeistert und gerührt. Wir haben dann noch einen Espresso bei mir getrunken – auf nen Knopf drücken kann ich immerhin ; ) – und uns schön unterhalten. Wie wunderbar, dass es solch hilfsbereite Menschen gibt!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Mensch und Buch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Favoriten aus den Tiefen des Salons, Teil 2

  1. Madeleine Scharafat schreibt:

    Hallo liebe Petra Gust-Kazakos. Wie geht es Ihrem Rücken? Ich bin die hilfreiche Frau (Madeleine). Bin ja schon lobend in Ihrem Blog erwähnt. Vielen Dank für den wunderbaren Kaffee. Es war ein bereicherndes Gespräch mit Ihnen und ich bin glücklich nach Hause gegangen. Gute Besserung und liebe Grüße – Madeleine Scharafat

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Liebe Madeleine, wie schön, schon so bald wieder von Ihnen zu hören! Der Rücken quietscht zwar weiter, aber das Erlebnis mit Ihnen heute hat mir den Tag dermaßen versüßt, dass ich trotz Rücken guter Dinge bin : ) Ein beglückender Kontakt, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder – nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe & liebe Grüße, Petra

Kommentar verfassen

