Probleme mit den WordPress-Abos

Erst dachte ich, es liege an der Urlaubszeit, aber bald stellte ich fest: Nein, da wird weiter gebloggt, nur erhalte ich keine Benachrichtigungen meiner abonnierten Blogs mehr. Das betraf zum Glück nicht alle Blogs, nur manche. Deswegen habe ich es auch nicht gleich gemerkt. Meinem Liebsten ging’s genauso. Aber dank Pit konnte ich das Problem jetzt vielleicht lösen: Er empfahl mir, alle Blog-Abo-Benachrichtigungen auf „Sofort“ zu stellen. Und in der Tat sah ich beim Umstellen, dass ich von all jenen Blogs, bei denen ich die Benachrichtigung auf „Täglich“ oder „Wöchentlich“ gestellt hatte, seit Wochen nichts mehr gehört hatte.

Eigentlich ja sehr schade, da hat man schon die Möglichkeit, unter drei Alternativen zu wählen, aber es funktioniert nicht. Das ist besonders schade bei Blogs, die mehr als einmal täglich posten, bei jenen hätte ich nämlich wirklich gern einmal am Tag ein Bündel ihrer neuesten Nachrichten oder Fotos.

Jedenfalls: Wenn ihr das Problem auch schon hattet, versucht es doch mit der Umstellung auf „Sofort“. Möge es nützen!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken & Notizen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Probleme mit den WordPress-Abos

  1. mrscoffee schreibt:

    Danke für den tip. Ich wundere mich manchmal auch schon.

  2. Xeniana schreibt:

    Ich bedanke mich auch. Ich habe dasselbe Problem.Viele Grüße Xeniana

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Auf einem anderen Blog las ich auch, dass einige das Problem haben, deswegen dachte ich, ich mache einen kleinen Beitrag dazu in der Hoffnung, dass der Tipp funktioniert und uns allen hilft. Liebe Grüße!

  3. Dina schreibt:

    Liebe Petra,
    jetzt klappt es anscheinend wieder gut.:-) Ich jedenfalls, habe den Eintrag sofort erhalten. Das war nicht immer so, auch wenn ich die Einstellung „sofort“ gewählt hatte. Schönen Restsonntag!
    Herzliche Grüße
    Dina

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Oh, nicht mal dann klappt es immer? Uff, das ist natürlich doof, na, mal sehen, vielleicht wird das Problem ja noch behoben – ich hoffe es sehr.
      Dir auch noch einen schönen Sonntagabend & liebe Grüße!

  4. einfachtilda schreibt:

    Hatte da bislang keine Probleme. Falls etwas mal nicht klappt, dann drücke ich mehrmals die F5 Taste, dann wird aktualisiert.

    LG Mathilda

Schreibe einen Kommentar

