Die alte Parfümeurin Zeit

Brunnen, Foto: © Petra Gust-Kazakos

Foto: © Petra Gust-Kazakos

 

Die Zeit ist eine uralte Dame, die Düfte kreiert. Düfte, die ganz bestimmte Momente in sich tragen und für jeden mit anderen Erinnerungen verbunden sind. Denn sind auch die Düfte absolut, unsere Erinnerungen sind es nicht. Und selbst wenn man alle Erinnerungen zusammensetzen könnte, würde man nie die wahre Geschichte kennen.

© Petra Gust-Kazakos, Kleine Geheimnisse

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken & Notizen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die alte Parfümeurin Zeit

  1. entdeckeengland schreibt:

    Liebe Petra, wie oft geht es mir so, dass ein Duft die Erinnerung an eine Empfindung ausloest. Manchmal kann ich sie kaum greifen, sie bleibt vage. Manchmal hilft es, zurueckzugehen und so lange zu schnueffeln, bis mir wieder einfaellt, woran mich der Duft erinnert. Aber oft bleibt die konkrete Erinnerung verborgen. Liebe Gruesse, Peggy

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Liebe Peggy, Düfte, auch Melodien, können in uns Erinnerungen oder Gefühle hervorrufen, fast stärker als ein Text oder ein Bild. Ich finde das sehr faszinierend, weil da etwas geweckt wird, das ganz tief in unserem Innern sitzt und an das wir sonst vielleicht nie denken. Aber auf einmal ist es da. Liebe Grüße!

  2. puzzleblume schreibt:

    Einen schön in ein personifiziertes Bild gefasster Gedanke ist das, liebe Petra.

  3. Der Emil schreibt:

    Ja. Gerüche sind für/mit Erinnerungen was Besonderes.

  4. Susanne Haun schreibt:

    Ich finde Düfte stärker als Worte! Manchmal. Sie lösen eine Flut an Erinnerungen aus…..

  5. Ulli schreibt:

    das hast du fein gesagt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s