Shelfie Nr. 4 von Birgit/Sätze&Schätze

Heute gibt’s gleich zwei Shelfies von Birgit, die das sehr lesenswerte Literaturblog Sätze&Schätze führt.

Shelfie4_Birgit_Saetzeschaetze1

Birgit kennt als Viel-Leserin natürlich auch die Frage aller Fragen: „Eine Frage, die immer wieder kommt von Erst-Besuchern: Hast du das alles gelesen? Je nach Laune sage ich ja, nein, will ich noch oder ist nur Deko. Wer hat dazu noch charmante Alternativ-Antworten?“

„Ist nur Deko“ finde ich ja schon sehr putzig als Antwort ; )

Shelfie4_Birgit_Saetzeschaetze2

Schöne Shelfies sind das! Mir machen sie gleich Lust zum Stöbern, euch auch?

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Shelfies abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Shelfie Nr. 4 von Birgit/Sätze&Schätze

  1. anaximander99 schreibt:

    „Hast du das alles gelesen?“
    „Nein. Wozu auch? – Steht ja alles da.“

  2. schön! Neid kommt auf beim Blick auf die Bä#bnde der Anderen Bibliothek. Gibt es auch meinen Lieblingsband „Ein Leben voller Fallgruben“ von Druiss ben Hamed Charhadi? Hach!
    Gruß, Kai

  3. nweiss2013 schreibt:

    Und was mir nicht gefällt, wird zum Tannenbaum gefaltet!

  4. saetzeundschaetze1 schreibt:

    Abstauben! Der ist gut.

  5. buchpost schreibt:

    Und wenn man gerade etwas griesgrämig unterwegs ist, bietet sich vielleicht noch an: „Der letzte, der das gefragt hat, durfte die beim Umzug alle tragen.“ Aber mein Favorit ist das kurze und knackige: „Ist nur Deko.“. Klasse.

  6. saetzeundschaetze1 schreibt:

    Liebe Buchpost: Seit dem letzten Umzug habe ich keine Freunde mehr 🙂

  7. Susanne Haun schreibt:

    „Gibt es im Antiquariat vom Meter“ antworte ich gerne auf die Frage, ob ich alles gelesen habe.

  8. hokuspokus77 schreibt:

    Schööön!
    Muss jetzt aufhören zu kichern, mein Schatz guckt schon komisch …
    Super Idee, die Shelfies, Petra.

  9. Trippmadam schreibt:

    Ich sage immer: nö, ich kann nicht lesen. (Die Blicke…)

  10. Sylvia schreibt:

    …und übrigens ist ja auch der Isolierwert von Papier nicht zu unterschätzen. So eine Bücherwand spart glatt die Wärmesanierung im Altbau.

  11. glasperlenspiel13 schreibt:

    Deine Serie wir immer besser !!!
    Mach am Wochenende ein paar Fotos und schick sie Dir :))

    Liebe Grüße von der Bücherliebhaberin

Kommentar verfassen

