Shelfie Nr. 9

Diesmal, meine Lieben, gibt’s Shelfies von meiner lieben Twitterbekannten @SusanneW, die seit kurzem auch ein Blog führt, in dem sie ihre Reiseerinnerungen teilt.

Shelfie9_Susanne1„Meine Leseecke besteht bestimmt zu 30% noch aus Büchern aus meinem Anglistik-Studium, die Liebe zur englischen Literatur wie auch zur englischsprachigen Belletristik hat mich nie verlassen (machen weitere 50% aus). Mein absoluter Liebling im Studium wie auch heute ist dabei Jane Austen. Den ersten Satz aus Pride & Predjudice kann ich immer noch auswendig (It is a truth universally acknowledged, that a single man in posession of a good fortune must be in want of a wife).”

Shelfie9_Susanne3„Musik ist mir aber ebenso wichtig. Daher passt das CD-Regal-Shelfie sehr gut. Ohne Musik geht bei mir (fast) nichts! Dabei höre ich fast alles, quasi von Abba bis Zappa. Und ich mache sie auch gerne selber, dann aber klassische Musik, was hauptsächlich an der verfügbaren Notenliteratur für mein Instrument (Oboe) liegt. Den Lesesessel hab ich auch deswegen nochmal fotografiert, da man so auch den Notenständer sieht.”

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAuch in Susannes Regalen finde ich etliche alte Bekannte, was sicher damit zusammenhängt, dass ich ebenfalls Anglistik studiert habe. Überhaupt sind die Shelfies wieder sehr einladend … Herzlichen Dank für deine Shelfies, liebe Susanne!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Shelfies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Shelfie Nr. 9

  1. das A&O schreibt:

    Eine weitere Anglistin bestätigt hiermit deckungsgleichen Buchcontent. Plus: Hier steht der gleiche abgewetzte „Himbeersessel“ vor der Bücherecke 😉

    Buchstabenbunte Grüße
    von das A&O

    P.S: Der sympathische Bodenbelag könnte auch von mir sein 😉

  2. gelbeeule schreibt:

    Reblogged this on gelbeeule and commented:
    Die Welt braucht mehr Shelfies 😀

  3. glasperlenspiel13 schreibt:

    Ich mag vor allem das dritte Bild – lädt direkt zum Lesen ein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s