Shelfie Nr. 20 von Christian Köllerer

Heute gewährt uns Christian Köllerer einen Einblick in seine Bücherregale. Er führt seit 2001 Dr. Christian Köllerers Notizen mit inzwischen über 2.500 Beiträgen zu Literatur, Kulturveranstaltungen und seinen Reisen. Die Notizen werden von der Dokumentations- und Forschungsstelle für Literaturkritik der Universität Innsbruck archiviert. Auf Twitter ist er als @Philoponus aktiv.

Shelfies_20_Koellerer

Christian sagt zu seinem Shelfie: „Von meinen vielen Regalbrettern (etwa 6000 Bücher insgesamt), wählte ich zwei meines Antikenregals aus. Zu finden sind auf ihnen allerdings gleich mehrere meiner Lieblingsautoren, nämlich Homer, Herodot, Platon und Thukydides. Geordnet habe ich die Klassiker und die Belletristik in meiner Bibliothek übrigens chronologisch. Ein besseres System gibt es nicht: http://www.koellerer.net/2006/07/31/bibliomane-betrachtungen-7/.“

Das ist ja praktisch, so können wir anhand deines Shelfies gleich mal sehen, wie sich diese chronologische Ordnung bei dir macht. Herzlichen Dank für dein Shelfie, lieber Christian!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Shelfies abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Shelfie Nr. 20 von Christian Köllerer

  1. buchwolf schreibt:

    Liebe Petra!
    Bei dir laufen die interessantesten Fäden zusammen. Dr. Köllerers Blog hatte ich vor Jahren bereits entdeckt, aber wieder aus den Augen verloren. Ihn jetzt hier mit einem Shelfie wiederzufinden, ist eine schöne Überraschung.
    Wolfgang

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Das freut mich, lieber Wolfgang! Ich finde dieses Stöbern, Entdecken und Vernetzen besonders faszinierend beim Bloggen, deshalb mag ich auch diese Serien, bei denen sich jeder einbringen kann, der Lust dazu hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s