Virtuelle Ausflugsziele für Bibliophile, Nr. 5

VirtAusflug_5Dank meiner fabelhaften Twitter Timeline kann ich euch heute wieder drei tolle Webseiten als virtuelle Ausflugsziele empfehlen. Viel Spaß beim Reinklicken!

31 Bookish, Brainy, Beautiful Blogs for Readers

Ich folge unter anderem der New York Public Library auf Twitter, die mich immer wieder mit schönen Links erfreut. Einer davon führt zu einer Empfehlung von 31 Blogs, die sich für Büchermenschen ganz besonders gut eignen. Unter diesen vielen guten Empfehlungen ist das Blog I Love Typography einer meiner Favoriten. Witzig, allein wegen der Idee, auch The Review Review, herrlich meta : )

13 miles of typography on Broadway, from A to Z

Auch famos zum Kucken: Wer sich für Typographie begeistern kann, dem sei dieser Link ans Herz gelegt. Hier finden sich Fotos von verschiedenen Gebäuden, die wunderschön beschriftet sind. Die Fotos sind geteilt, durch Ziehen in die eine oder andere Richtung sieht man entweder das Gebäude mit der Schrift oder die Schrift pur. So viele schöne Schriftarten!

In Japan gibt es Eulen in Cafés

Obwohl ich Katzen gern mag, die ähnlich gut zu Bücherfotos passen, wie beispielsweise Tassen, entzücken mich Filmchen und Bildchen von Eulen (mit oder ohne Bücher) noch mehr. Überaus reizend finde ich die Eulen-Cafés in Japan. Eine Bloggerin hat dazu berichtet. Es gibt auch auf anderen Kanälen Berichte dazu und hier beispielsweise einen kurzen Film – allerliebst!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Virtuelle Ausflugsziele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Virtuelle Ausflugsziele für Bibliophile, Nr. 5

  1. Pingback: [Philea’s] Virtuelle Ausflugsziele für Bibliophile, Nr. 5 – #Literatur

  2. Beat Company schreibt:

    Da lacht das Herz des Layouters. Dankeschön.

  3. herbstblatt101 schreibt:

    Ich sehe mir gerade den erstgenannten empfohlenen Blog an – „Literary Hub“. Danke Petra, deine virtuellen Ausflugtipps machen Spaß. Ich wünsche einen schönen zweiten Advent.

    Liebe Grüße,
    Tanja

  4. J. Kienbaum schreibt:

    Welch‘ schöne Bereicherungen meiner Bookmark-Liste. Danke. lg_jochen

  5. buchwolf schreibt:

    Hochinteressant, leibe Petra! Vielen Dank für diesen Überblick!
    lg, Wolfgang / buchwolf

  6. Stefanie schreibt:

    Ui, schöne Ausflugstipps! Du hast immer interessante Links parat, liebe Petra. Aber mir sind Katzencafés doch lieber als Eulencafés… 😉

  7. Dank für die „Empfehlung von 31 Blogs“. Das Grammar Girl fragt, ob die Minions eine echte Sprache sprechen. Köstlich!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s