Mehr Saki!

Saki_TippNachdem ich euch gestern den schönen und schön gemachten Erzählband Die Rumpelkammer von Saki vorgestellt hatte, empfahl mir ein aufmerksamer Twitterbekannter eine Ausgabe mit sämtlichen Erzählungen Sakis aus dem Haffmans Verlag von 1998. Ein Buch, das nicht zuletzt wieder durch seine Aufmachung gewisse Begehrlichkeiten bei mir weckte. Daher empfehle ich es auch euch, falls ich euch für Saki gewinnen konnte.

Allerdings ist der Preis nicht ganz ohne, wenn man bei ZVAB schaut: http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/saemtliche-erzaehlungen/autor/saki/. Sicher gerechtfertigt, aber bei ohnehin stark strapazierten Bücherbudgets eben auch keine Erdnüsschen. Jedenfalls dachte ich mir, ich schaue mal, wie es denn mit englischen Gesamtausgaben aussieht, und fand The Complete Saki aus der Reihe der Penguin-Klassiker, ebenfalls von 1998, die es aus zweiter Hand deutlich günstiger als die schöne deutschsprachige Ausgabe gibt. Es ist zwar nicht fein in Leinen gebunden, was bei 960 Seiten etwas lappriger werden könnte, doch dafür enthält es tatsächlich alles von Saki. Nach den – durchaus gelungenen – Übersetzungen freue ich mich darauf, bald mehr von ihm nun im Original lesen zu können.

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Lesenswertes abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mehr Saki!

  1. Pingback: [Philea’s] Mehr Saki! – #Literatur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s