Fröhliche Feiertage

Noch zweimal schlafen, dann haben wir ein paar freie Tage – ich freue mich schon darauf. Habt ihr auch etwas Schönes vor? Vielleicht eine Familienfeier, einen ausgedehnten Spaziergang zu machen oder ein paar gute Bücher zu lesen?

Bei uns wird es wohl von allem ein bisschen sein. Ich werde an einem Tag uns und meine Eltern bekochen, an einem anderen ein Gericht für Mjamjams zubereiten. Sicher werden wir auch ein bisschen spazieren gehen, wenn das Wetter es zulässt. Und gelesen wird sowieso. Nachdem ich meinem Liebsten neulich Virginia Woolfs Ein Zimmer für sich vorgelesen habe, das ihm übrigens sehr gefiel (wir werden noch dazu berichten), habe ich angefangen, ihm Die siebte Sprachfunktion von Laurent Binet vorzulesen. Bis jetzt finden wir es in erster Linie noch ziemlich klamaukig und sind gespannt, wie es weitergeht.

Bücher-Tipps findet ihr hier natürlich, aber bedenkt auch immer die Gefahren, die das Lesen bergen kann! Da hätte ich natürlich auch einen Tipp für euch ; )

Falls ihr vorher noch ein bisschen Schmuck für den Osterstrauch basteln wollt, findet ihr hier die Anleitung zu Ostereiern aus alten Buchseiten und hier zu papiernen Kirschblüten. Und allen, die gern häkeln, könnte ich noch diese sehr schicken Eierhütchen empfehlen.

Fröhliche Feiertage!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Fröhliche Feiertage

  1. Dina schreibt:

    Frohe Ostern, liebe Petra!
    In Norfolk regnet es und wir lesen und freuen uns auf Osterlamm.

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Danke, liebe Dina, das wünsche ich euch auch! Hier soll das Wetter auch noch eintrüben und regnerischer werden. Bisher hatten wir hier im Südwesten aber wirklich noch Glück und schon viele schöne warme Tage. Regen & lesen & frei haben – das ist doch eine prima Kombi ; ) Liebe Grüße!

  2. gkazakou schreibt:

    Schöne entspannte Tage wünsche ich euch! Bei uns bezieht sich grad der Himmel mit dunklem Gewölk. Verregnete Ostern? Hoffentlich nicht. Liebe Grüße aus der Mani

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Danke, liebe Gerda, das wünsche ich euch auch! Verregnete Ostern? Dann viel lesen & Bilder legen/malen/zeichnen & bloggen – da vergeht die Zeit im Nu & das Wetter ist egal ; ) Liebe Grüße!

  3. Susanne Haun schreibt:

    Auch von mir frohe Ostern – da hast du ja flotte Hüttchen gehäckelt, die gefallen mir gut. Vielleicht sollte ich auch mal Wolle hervorholen.
    Liebe Grüße sendet dir Susanne

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Danke dir, liebe Susanne, das wünsche ich dir auch! Aha, noch eine Häklerin : ) Die Hütchen sind nicht nur flott anzuschauen, sondern auch ziemlich flott gehäkelt. Ich hab einfach drauflos gehäkelt, ohne Anleitung, wie’s mir in den Sinn kam. Macht Spaß! Brauchst nur ein Ei (oder ein Stopfei sicherheitshalber) zum Maßnehmen. Liebe Grüße!

  4. Maren Wulf schreibt:

    Die Eierhüte sind wirklich cool. Frohe Ostern, liebe Petra!

  5. SätzeundSchätze schreibt:

    Mit Basteln sieht es bei mir leider mau aus, aber ich freue mich auf einen Lammhals und andere opulente Mahlzeiten und natürlich gefährliches Lesen. Dir auch viel Spaß beim Mjamjamen, Ostereiersuchen und ein paar schöne Tage! Liebe Grüße Birgit

  6. Ruhrköpfe schreibt:

    Frohe Ostern, liebe Petra 🙂 Bei mir wird es auch von Allem ein bisschen plus Motorradfahren, wenn das Wetter mitspielt ❤

  7. dj7o9 schreibt:

    Wünsche fröhliche Ostertage. Habe Herrn Zweig aus dem Regal gezerrt und verreise mit ihm nach Wien. Liebe Grüße 🙂

  8. juneautumn schreibt:

    Dir und Deinen Lieben auch schöne Ostertage! Hier gibt es eine Menge Wolken, die viel Lektüre vorhersagen! 🙂

Kommentar verfassen

