Mr. Holmesʼ Krimi-Adventskalender

Serviervorschlag: Der Mr. Holmesʼ Krimi-Adventskalender aus dem homunculus verlag

Serviervorschlag: Der Mr. Holmesʼ Krimi-Adventskalender aus dem homunculus verlag

Merket auf: Bald ist Weihnachten! Aber nicht nur das, noch schneller kommt die Adventszeit! Dann geht es wieder los mit Plätzchen und Lebkuchen, Marzipankartoffeln und Adventskalenderschokolade. Letztere schmeckt meistens gar nicht. Aber zum Glück gibt es in diesem Jahr den „Mr. Holmesʼ Krimi-Adventskalender“ aus dem homunculus verlag. Kalorien für den Kopf, damit der Hosenbund nicht schon vor Weihnachten kneift.

In 24 Kurzkrimis bis zum Heiligen Abend: Auf jeder Seite, also vom 1. bis zum 24. Dezember, erwartet Krimi-Fans ein Kurzkrimi, den sie mit Kombinationsgabe und Rätselgeschick lösen können. Sie alle spielen in der einen oder anderen Weise auf die Weihnachtszeit an, aber vor allem auch auf Klassiker der Kriminalliteratur. Die Lösung eines Falls steht jeweils auf der Rückseite.

Ein Kurzkrimi pro Tag bringt Rätselfreude bis zum Heiligen Abend.

Ein Kurzkrimi pro Tag bringt Rätselfreude bis zum Heiligen Abend.

Gestaltet ist der Adventskalender sehr putzig. Ebenfalls wichtig: Er bleibt stabil stehen (was ja leider nicht bei allen Tischkalendern der Fall ist). Gemeinsam mit ein paar Tannenzweiglein und Kerzen oder vielleicht lieber einer Pfeife und einer Lupe gewiss ein ganz besonderer Blickfang. Auf jeden Fall ist dieser Adventskalender eine prima Geschenkidee für alle, die Krimis lieben.

Der Kalender entstand übrigens in Kooperation mit der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft und The Baker Street Chronicle. Das Konzept und die Texte stammen von Joseph Felix Ernst, Sebastian Frenzel und Philip Krömer. Der Kalender wird am 28. September erscheinen und kostet 15 Euren.

Ich danke dem homunculus verlag herzlich für das Rezensionsexemplar, das ab dem 1. Dezember meinen Küchentisch verschönern wird!

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Mensch und Buch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Mr. Holmesʼ Krimi-Adventskalender

  1. Pingback: [Philea’s] Mr. Holmesʼ Krimi-Adventskalender – #Literatur

  2. gkazakou schreibt:

    eine nette Idee für die kürzer werdenden Tage! Kurz die Tage – kurz die Geschichten, das passt.

  3. Pit schreibt:

    Wirklich eine prima Idee! Schokolade kann ich dann ja beim Lesen trotzdem essen! 😉
    Hab’s fein,
    Pit

  4. kopfundgestalt schreibt:

    Schoko nur, wenn man das Rätsel nicht löst. Tröstung muß sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s