Weihnachtsbasteley aus Büchern

Für Kurzentschlossene hab ich noch einen Last-Minute-Weihnachtsbaum zum Falten. Allerdings braucht man vermutlich deutlich länger als eine Minute. Ich tippe, das Ganze dauert insgesamt ein gutes Stündchen. Gefunden habe ich den Faltbaum beim wunderbaren Notizbuchblog, wo ihr genau erklärt bekommt, wie ihr aus einem langweiligen alten Buch eine tolle Weihnachtsbaumalternative macht.

Weitere tolle Faltereyen aus Büchern findet ihr auf dem Blog Bücherwurm und Leseratte, zwar ohne Anleitungen, aber schön anzusehen.

Über Petra Gust-Kazakos

Fiel als Kind in eine Buchstabensuppe; Femme de lettres, virtuelle Salonière, Public Relations Managerin, Autorin, stets lese- & reiselustig https://phileablog.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Basteleyen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Weihnachtsbasteley aus Büchern

  1. hokuspokus77 schreibt:

    Bin ganz hin und her gerissen. Schöner Baum – armes Buch. Ist aber besser als ab ins Altpapier.

  2. buzzaldrinsblog schreibt:

    Danke für diese schöne Inspiration! 🙂 Das kommt mir im Bastel-Fieber-Wahn gerade recht …

  3. Andrea schreibt:

    Liebe Petra, bin gerade erst auf Deinen Blog gestoßen…sehr interessant, steckt sehr viel Zeit und Arbeit dahinter, das merkt man! Schön fand ich auch die Hinweise auf die Buchbasteleien – sie sind für mich schon seit einigen Jahren ein Muß….Tja, und dann stellte ich noch fest, daß wir fast gleichalt sind, fast das Gleiche studiert haben und absolut Gleichgesinnte sind, was das Lesen und die Buchkultur anbelangt…Naja, mein Blog ist lang nicht so informativ wie Deiner, aber ich gebe nicht auf und freue mich über jeden neuen Leser und Buchfreund! In diesem Sinne, wie schön, daß es Deinen Blog gibt! Bravo!

    • Petra Gust-Kazakos schreibt:

      Herzlichen Dank für deine netten Worte, liebe Andrea. Ich freue mich über deine Entdeckung und werde auch gern bei dir auf Entdeckungsreise gehen : ) Ist es nicht großartig, was man überhaupt für tolle Entdeckungen schon allein unter Bücherblogs machen kann? Ich bin immer wieder begeistert, was es alles zu sehen gibt!

Hinterlasse einen Kommentar